Nutzung ab 01.01. freigegeben: Waldfriedhof Braunfels

In der Sitzung am 16.11.2023 hat die Stadtverordnetenversammlung mit den Stimmen der CDU die neue Friedhofsordnung und die neue Friedhofsgebührenordnung beschlossen. Damit kann endlich der Waldfriedhof “Beim Fichtenplatz” zu seiner Nutzung ab 01. Januar 2024 freigegeben werden.

Als CDU – Stadtverordnetenfraktion haben wir das Projekt von Bürgermeister Christian Breithecker von Beginn an unterstützt. Wir wissen, dass viele Bürgerinnen und Bürger gerne ihre letzte Ruhe naturverbunden unter Buchen, Douglasien, Eichen und Kiefern im Braunfelser Wald verbringen möchten. Eine geeignete Fläche wurde in der Nähe des Hochbehälters Braunfels (Verlängerung Tiergartenstraße) gefunden. Ein Andachtsplatz, Wege und Parkplätze wurden angelegt, um Trauernden die notwendige Infrastruktur zur Verfügung zu stellen.

Trotz mehrjähriger Planungs- und Umsetzungsphase ist wieder ein Projekt in Braunfels erfolgreich abgeschlossen worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert